Zurück
Vor
Niemann-Gau, Helga

De olle Boom

Vertellers un Riemels up Platt

1 Auflage, 108 Seiten, Broschur
ISBN 978-3-941681-30-9

9,95 € *
 
 
 
 
 

Helga Niemann-Gau, 

1936 in Ribnitz-Damgarten geboren, hat erst als Rentnerin Zeit gefunden, all die Geschichten aufzuschreiben, die wieder und wieder am Kaffeetisch erzählt und in ihrer wunderbaren plattdeutschen Mundart gern gehört wurden. Voller Leidenschaft  widmet sich die Autorin der Pflege der niederdeutschen Mundart. Plattsnacken, ob mit der Familie oder im Verein, führte über Lesungen fremder Texte zu den ersten niedergeschriebenen Familiengeschichten. 

Im dritten Band ihrer „Vertellers“ befasst sich Helga Niemann-Gau mit ihren jüngsten Reisen, aber auch lange zurück liegenden Erinnerungen, erweitert um ein paar „Olle Kamellen“ aus dem Familien- und Freundeskreis. Wie „de olle Boom“ im Alter noch neue Blüten treibt, schreibt die Verfasserin immer neue Geschichten …

 

Weiterführende Links

Weitere Bücher von Niemann-Gau, Helga Auf den Merkzettel
 

Autoren-Vorstellung "Niemann-Gau, Helga"

Bisher erschienen: