Zurück
Vor
Dipl.Ing. Oberst a.D. Gottfried Czichon

Mein Leben

1940 - 2016

100 Seiten, 10 Abbildungen, Broschur
ISBN 978-3-941681-37-8

25,40 € *
 
 
 
 
 

Irgendwann sollte es sein. Über 12 Jahre schon habe ich den Vorsatz, meine Biografie aufzuschreiben. Seit 12 Jahren bin ich nun Rentner. So viele, auch einige meiner Bekannten, haben diesen Schritt mit unterschiedlichem Erfolg getan. Manchmal sind ihre Aufzeichnungen lang aber langweilig und manchmal kurz, prägnant und interessant und oftmals eine Aufzeichnung von Fakten, ohne persönlichen Hintergrund. Bei mir soll es eine Skizzierung eines ganzen Lebens sein.Im Nachhinein kann ich sagen, es war schön, interessant, aufregend und niemals langweilig. Ich will alles aufschreiben, von der Kindheit, ab wann man persönliche Erinnerungen hat oder nur aus  Bildern bzw. aus Erzählungen und später aus den ganz persönlichen Erlebnissen schöpft und Entwicklung, Karriere als etwas Selbstverständliches von anderen angeschoben, aber auch durch eigene Anforderungen bzw. persönliche Gedanken und Richtungen. Ich will aber auch frei, ehrlich und ohne Scheu schreiben. Es gab ja so viel Normales, leicht Kriminelles und auch Hinterhältiges, je nachdem, wie es der Betrachter einschätzt.

 

Weiterführende Links

Weitere Bücher von Dipl.Ing. Oberst a.D. Gottfried Czichon Auf den Merkzettel