Zurück
Vor
Ditte Clemens, Hans-Dieter Sill

Der zweite Tag

3. Auflage, 256 Seiten, Broschur
ISBN 978-3-948995-21-8

Titelillustration von Sabine Naumann

18,95 € *
 
 
 
 
 

Die beiden bedeutendsten Tage im Leben eines Menschen sind der Tag, an dem man geboren wird und der Tag, an dem man herausfindet, warum. Carla, die Hauptfigur des Romans, wuchs in der DDR auf, hatte eine gute Arbeit und glaubte am zweiten Tag angekommen zu sein. Durch die berufliche Neuorientierung nach der Wende und persönliche Schicksalsschläge stimmt die einst gefundene Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens nicht mehr. Aber Carla ist eine Kämpferin.

Ditte Clemens, Schriftstellerin und Journalistin

wurde auf der Insel Rügen geboren. Sie studierte an der Pädagogischen Hochschule Güstrow Mathematik und Physik, promovierte in der Pädagogik und arbeitete im Lehrgebiet Mathematik. Nach der Schließung der Hochschule ist sie seit 1993 freischaffend als Schriftstellerin und Journalistin tätig. Von ihr wurden mehrere Bücher mit Erzählungen, zwei Biografien, ein Roman sowie Kolumnen- und Kinderbücher veröffentlicht. Ditte Clemens lebt in Mecklenburg-Vorpommern.

 

Weiterführende Links

Weitere Bücher von Ditte Clemens, Hans-Dieter Sill Auf den Merkzettel